top of page
Ruhige See

Hey ihr Oceanlover,

Emocean Kollektion Nachhaltigkeit

Ich bin Emily und die junge Gründerin von Emocean. Schon als kleines Mädchen liebte ich das Meer über alles, es ist mein Wohlfühlort.

Die Gefühle zu der See spiegeln sich nicht nur in den handbedruckten Motiven wider, sondern vor allem in der nachhaltigen und umweltfreundlichen Herstellung meiner Produkte. Mit viel Liebe zum Detail stelle ich jede Bestellung zusammen und mein Ziel besteht darin, euch beim Auspacken ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

DK EMOCEAN SHOOTING 22_75.jpg

Verantwortungsbewusst produziert

  • vegan

  • klimafreundlich mittels erneuerbarer Energien

  • ökologisch

  • nachhaltig

  • ethisch

  • sozial

  • unter fairen Bedingungen

Mit meinen nachhaltigen Textilien aus ausschließlich Biobaumwolle, will ich mit euch zusammen, unserer Natur etwas zurückgeben.​

Was meine Textilien
ausmacht
Biobaumwolle
Vegane Kleidung
Fair Wear
Siebdruckrakel
  • eine Art Schablonen-Druckverfahren

  • jedes Produkt ist ein Unikat

  • Während des Druckvorgangs wird Farbe mit einem Rakelgummi durch ein Sieb auf das Textil gepresst. Das Sieb mit dem Motiv stelle ich mit einem Belichtungsverfahren her.

  • sehr waschbeständig

Siebdrucktechnik
DK EMOCEAN SHOOTING 22_20.jpg

Die Liebe zum Meer spiegelt sich nicht nur in der Umweltfreundlichkeit meiner Textilien wider, sondern vor allem in den Motiven. Durch mein Kommunikationsdesign Studium baue ich meine Fähigkeiten immer weiter aus, was sich natürlich auch auf Emocean auswirkt. Das Ziel von Emocean besteht darin, euch mit den Textilien ein Gefühl von Lebensfreude, Gelassenheit und Freude auf den Weg zu geben. 

Die Motive
Die Motive
DK EMOCEAN SHOOTING 22_95.jpg

Emocean – for people with a connection to the sea

Der Name „Emocean“  verkörpert die Emotionen für das Meer. 

Das Ziel von Emocean besteht darin, euch mit den Textilien ein Gefühl von Lebensfreude, Gelassenheit und Freude auf den Weg zu geben. 

Warum der Shopname "Emocean"?

Emoceans Pop up store

For people with a connection to the sea

Öffnungszeiten: Freitags 11-17 Uhr
Standort: Mühlenbrücke 1 (Lütjenstraße), 24534 Neumünster

bottom of page